Hundefoto von Windhund Saluki beim rennen im Schnee

SALUKI BURHAN - HUNDEFOTOS IM SCHNEE

Gepostet am 01.März.2019

Der Winter dieses Jahr war ja einfach mal verdammt kurz – ich glaube, wir hatten in Dresden ganze drei Tage Schnee.
Dabei hatte ich mich sooo sehr auf viele tolle Winterfotos gefreut! Aber nun ist März und man kann wohl recht sicher sagen: Der Frühling ist da!
Was ja auch gut ist und eigentlich kann ich mich wirklich nicht beschweren, denn ich hatte dennoch drei tolle Schnee-Fotoshoots und eins davon mit einem wunderschönen Saluki Rüden!

Für mich war es das erste Mal das ich einen Vertreter dieser Rasse vor der Kamera hatte und mein Herz schlägt immer noch höher – es sind schon wirklich Majestätische Hunde und ich finde Burhan ist ein toller Vertreter seiner Rasse.

Burhan hat in seinem jungen Leben schon einiges erlebt. Geboren wurde er 2016 in Russland und ging dann im Alter von 10 Monaten nach Deutschland.

Leider hatte er nicht gerade viel Glück mit seiner neuen Besitzerin – sie hatte bereits vier Hunde und kümmerte sich um keinen von ihnen besonders gut. Das führte, zum Glück für die Hunde, dazu das sie alle beschlagnahmt und ins Tierheim überstellt wurden. Burhan war zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alt und hatte noch ein halbes Jahr im Tierheim vor sich, bis er im April 2018 bei seiner jetzigen Besitzerin einzog.

Und die beiden sind echt ein tolles Team, obwohl der Start alles andere als einfach war. Burhan hatte vor so ziemlich allem Angst und zudem in der Vergangenheit kaum Erziehung genossen.
Natürlich ist er auch jetzt noch ein Sensibelchen und er und sein Frauchen haben noch einige kleine Baustellen, die sie gemeinsam angehen wollen – aber so toll wie die zwei zusammengewachsen sind, werden sie auch diese großartig Meistern!

Ich liebe die beim Shooting entstandenen Bilder, Burhan hat wahnsinnig Power und das sieht man!

Saluki Windhund Hundefotos im Winter in Dresden
Saluki Windhund Hundefotos im Winter in Dresden
Saluki Windhund rennt im Schnee bei Winterfotoshoot in Dresden
Saluki Windhund im Schnee bei Hundefotoshooting in Dresden
Saluki Windhund rennt im Schnee bei Hundefotoshooting in Dresden