Blog

Einblicke in meine Arbeit und mein Leben

Ich habe es bestimmt schon zwei, drei mal gesagt und werde es auch noch oft wiederholen: das einzige was schöner ist als einen Hund zu fotografieren, ist ein ganzes Rudel vor der Kamera zu haben! Und wenn ich von einem Rudel spreche meine ich natürlich: Familienfotos! ...

Der Bayerische Gebirgsschweißhund Aaron und ich liefern heute den Beweis: für schöne Hundefotos braucht man kein schönes Wetter! Und auch kein top posierendes Supermodel sondern einfach nur einen süßen Hundwelpen der die Welt entdeckt! ...

Ende August hatte ich ein zauberhaftes Hundefotoshooting mit Puggle Emma und Mops Rosa in der malerischen Heide bei Dresden...

Rios Lebensfreude ist absolut ansteckend und das Shooting mit ihm hat mir unheimlich viel Spaß gemacht - es war mal wieder einer dieser Tage an denen ich mir dachte "Ich habe so ein Glück! Ich habe den tollsten Job der Welt!"....

Der kleine Kooikerhondje Welpe Eddy hat mich bei unserem Fotoshooting von der ersten Sekunde an verzaubert! Absolut aufgeschlossen, neugierig, verspielt, die ganze Zeit auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer...

... Er und Candy hätten mir Gegenüber nicht unterschiedlicher sein können und dieses Shooting hat ein mal mehr gezeigt wie wichtig es für jeden Hundefotografen ist, sich auf sein Gegenüber einstellen zu können ......

Es ist Frühling! Endlich! In den 9 Tagen die unsere Magnolie in voller Blüte stand, hatte ich die Gelegenheit Hundefotos von acht verschiedenen tollen Fellnasen zu machen - sieben davon zeige ich Dir hier :)...