Birch

Dein Fotoshoot

Hier erfährst Du, worauf Du Dich freuen kannst!
1. Planung
Planung

Du bekommst einen ausführlichen Fragebogen von mir und wir planen gemeinsam eure perfekte Fotosession.

2. Fotoshoot
Fotoshoot-001

Beim Fotoshoot entstehen zauberhafte Bilder deines Hundes, so wie du ihn kennst und liebst.

3. Bildauswahl
Bilduebersicht

Danach hast du die Qual der Wahl - gemeinsam suchen wir deine Lieblingsbilder aus.

4. Fotoprodukte
PassepartoutBox

Und schon kurze Zeit später hältst du Traumhafte Fotos von deinem Hund in der Hand!

Blue-0037.jpg
Was passiert vor unserer Fotosession?

Ein Fotoshooting bei mir bedeutet nicht nur, das Du wundervolle Bilder und Erinnerungen bekommst – es bedeutet auch das Du Dich jeden Schritt des Weges wohl fühlst und voll und ganz von meiner langjährigen Erfahrung als Fotografin profitieren kannst.
Ich begleite Dich von Anfang bis Ende damit wir gemeinsam nicht nur Fotos, sondern kleine Meisterwerke erschaffen – in denen Dein Hund die Hauptrolle spielt!

Deshalb bekommst Du von mir direkt nach Deiner Anfrage eine Info Broschüre als PDF zugesendet.
Dort erkläre ich Dir bis ins kleinste Detail den genauen Ablauf unseres Shootings, beantworte Dir die wichtigsten Fragen und zeige welche Möglichkeiten es gibt um Deine Fotos zum Beispiel in Form toller Wandgalerien oder wundervoller Fine Art Prints in Dein zu Hause zu integrieren.

Als nächstes werden wir uns gemeinsam zwei Termine für Dein Fotoshooting aussuchen – einer davon dient als Ausweichtermin sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.

Sobald der Termin steht kann es an die Planung gehen – Du bekommst einen kleinen Fragebogen von mir gesendet, der mir hilft genau Deine Traum Location für unser Shooting zu finden und Dich, vor allem aber auch Deinen Hund, bereits kennenzulernen. Mit diesen Infos kann ich mich optimal auf Euch vorbereiten und Deine ganz individuellen Traumbilder entstehen lassen!

Wenn Du gemeinsam mit Deinem Hund abgelichtet werden möchtest, bekommst Du von mir gerne auch noch Tips zur Kleiderwahl und natürlich sende ich Dir vor dem Shooting auch noch eine kleine Checkliste mit Dingen die Du auf keinen Fall vergessen solltest. Du ahnst es Sicher schon: auf Punkt eins dieser Liste stehen Leckerli. Viele Leckerli. Sehr viele ;)

EMX50193.jpg
Es ist so weit - Dein Hundefotoshooting findet statt!

Nach all der Planung und Vorfreude kommt dann endlich der Tag an dem wir uns zum Shooting Treffen! Aufgeregt?
Keine Sorge, da bist Du nicht alleine, die meisten meiner Kunden sind vor lauter Vorfreude ein wenig hibbelig und weil sich das auch auf Deinen Hund überträgt gehen wir die Sachse ganz entspannt an.

Stell Dir unser Shooting wie einen tollen Spaziergang vor: zwei (oder auch mehr, je nachdem ob Du noch jemanden mitbringst) Hundeverrückte gehen gemeinsam mit Hund Gassi. Und eine davon hat eine Kamera und den absoluten Adlerblick für coole Motive!
Wir werden uns über Deine Fellnase unterhalten, viele Leckerli verteilen und ganz viele wundervolle Bilder entstehen lassen!

Das wichtigste für mich ist, neben tollen Bildern, dass ihr Spaß habt!
Deshalb gibt es keinen Druck, wir wollen Deinen Hund nicht überfordern – glaub mir so ein Shooting ist auch für ihn eine Aufregende, weil ungewohnte, Sache und er wird nachher ohnehin gut schlafen ;)

Jeder Hund ist anders, der eine führt voller Freude einen Trick nach den anderen auf, der andere vergräbt sofort die Nase im ersten Mauseloch und der nächste möchte die ganze Zeit nur schnüffelnd über die Wiese laufen – aber jeder einzelne von ihnen wird uns mit wundervollen Bildern belohnen.

Meine über viele Jahre gesammelte Erfahrung im Bereich der Hundefotografie, erlaubt es mir absolut jeden Hund ins richtige Licht zu rücken und auch den Charakter Deines Hundes in Bildern einzufangen, die Dich für immer begleiten und zum strahlen bringen werden.

Hundefotos Dresden Bildauswahl im Atelier-003
Und was kommt danach? Lass Dich verzaubern!

Nach unserem Fotoshooting werde ich beginnen alle Bilder zu sichten, die schönsten auszuwählen und ihnen bereits den ersten Schliff zu verleihen. Sobald ich damit fertig bin treffen wir uns noch einmal, entweder Persönlich oder über Skype, und der Zauber kann beginnen:
ich zeige Dir zum ersten Mal die entstandenen Meisterwerke und Du kannst Deine Lieblingsbilder auswählen.
Damit Deine Bilder bei Dir zu Hause strahlen können, helfe ich Dir bei der Auswahl der passenden Produkte. In einem wundervollen Fotoalbum, als Galerie an Deiner Wand oder als Fine Art Print in einer edlen Aufbewahrungsbox – Deine Lieblingsbilder werden zu echten Schätzen die Du nicht nur sehen, sondern auch Anfassen kannst.

Wenn wir mit der Auswahl fertig sind, beginne ich die Feinretusche und Druckvorbereitung der Bilder, bevor ich Deine Produkte bei meinen exklusiven Partnerlaboren und Manufakturen in Auftrag gebe.
Bevor die fertigen Schätze zu Dir gelangen, werde ich sie noch einmal ganz genau unter die Lupe nehmen und sobald sie meine Qualitätskontrolle bestanden haben, können sie in Dein zu Hause einziehen und Dir dort viele Jahre lang Freude bereiten.

Manchu und Ella-0050.jpg
Du möchtest am liebsten sofort loslegen?

Ich freue mich darauf Dich und Deinen Freund auf vier Pfoten kennenzulernen und für euch Erinnerungen zu erschaffen, die Dich jeden Tag zum Strahlen bringen – genau wie Dein Hund!

Amilia-0132.jpg
Kooikerhondje Welpe im Blumenmeer Hundefoto Dresden
Australian Shepherd Heide Dresden
Border Collie Dresden