Lupo-2

LUPO - MINISHOOT IM SCHNEE

Gepostet am 15.Januar.2021

Bestimmt 10 Minuten sitze ich jetzt schon hier und überlege, wie ich diesen Blogpost am besten beginnen könnte.
Lupo ist nämlich einer dieser Fälle, bei denen ich mich schon vor dem Shoot wie ein Honigkuchenpferd gefreut habe. Vielleicht fange ich also einfach mal damit an:
Es war ein mal, gut ein Jahr vor unserem Winterfotoshooting, da bekam ich eine freudestrahlende Nachricht auf Instagram: „Hey! Du wirst die Hochzeit einer total lieben Freundin von mir fotografieren!"

Die Nachricht kam von Lupos Frauchen, die mir schon länger auf Instagram folgte und mich ihrer Freundin empfohlen hatte. Das war im März 2020 und seitdem haben wir uns nicht nur auf der Hochzeit
getroffen und waren uns hier und da beim Gassi gehen über den Weg gelaufen, sondern haben auch immer wieder Nachrichten auf Instagram ausgetauscht - über kranke Hundekinder, das Fotografieren,
Welpen und Schreckgespenster wie glatte Fußböden (sehr gruslig, findet Lupo!) zum Beispiel.
Aber vor meine Kamera hat es Lupo dann eben doch erst diesen Winter zum ersten Mal geschafft! Und dann direkt für ein „Hund Kunterbunt" Minifotoshooting im Schnee!

Und natürlich habe ich mich daher direkt doppelt so doll wie sonst auf den Termin gefreut.
Aber irgendwie wurde unsere sonnige Stimmung, nicht so ganz von Mutter Natur widergespiegelt. Auf dem Weg zur Location hielt das Wetter noch einigermaßen durch und so entstand das Titelbild dieses
Blogeintrages auch quasi „vor dem Fotoshoot". Doch als wir dann angekommen waren und ich mein Farbpulver, es sollten nämlich bunte und Actionreiche Holibilder entstehen, auspackte, brach erst mal ein
Schneesturm über uns herein.
Ich kann so viel verraten: fliegende Holifarben und nasser Schnee von oben sind jetzt nicht so ganz unbedingt die beste Kombination. Dazu kam, dass der Schneewirbel mitunter so dicht wurde, dass es quasi
unmöglich war Lupo noch scharf zu fotografieren, weil einfach eine Wand von weiß zwischen ihm und mir war. Aber hey! Wir sind ja geduldig ;)

Wäre man als Spaziergänger an uns vorbeigekommen, es hätte sich wohl ein recht amüsantes Bild gezeigt:
zwei Menschen mit Farbdosen in der Hand und ein bildschöner Labrador (der nicht so ganz glauben mag, das in den Dosen keine Kekse sind) stehen herum und fallen sobald der Schnee länger als zwei Sekunden
nachlässt panisch über die eigenen Füße, weil sie versuchen die meist nur 30 Sekunden langen Schneepausen schnell für Fotos zu nutzen.
Nun was soll ich sagen - Lupo mag sich ein wenig über uns komische Zweibeiner gewundert haben, aber die "Schnell, schnell!!! Jetzt! Jetzt! Mach die Farbe drauf! Ja! Super! Bleib Lupo! Jetzt lauf Lupo! Wuhuuuu!"- Rufe haben am Ende doch zu einigen tollen, bunten Actionbildern geführt :)

Fotoshooting unter erschwerten Bedingungen - wieder mal gemeistert ;)

Lupo-19.jpg
Lupo-48.jpg