Lexa kunterbunt-59cs

LEXA - EINE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE SIEHT DAS ERSTE MAL SCHNEE!

Gepostet am 13.Februar.2021

„Zu Hause ist dort, wo du geliebt wirst."

Lexa hatte leider den bisher größten Teil ihres Lebens kein zu Hause, zumindest kein wirkliches. Sie wohnte jahrelang in einer kleinen Box in der Wohnung eines Vermehrers.
Dort hatte sie eine Aufgabe: so viele Welpen wie möglich zur Welt bringen. Liebe und Geborgenheit waren Dinge, die sie nicht kannte. Frische Luft und Gras?
Das lernte sie erst kennen, als sie endlich von den Behörden gerettet und ins Tierheim gebracht wurde. Dort wurde sie auch online zur Vermittlung vorgestellt und hatte das unheimlich große Glück,
von ihrer jetzigen Familie gesehen zu werden. Es war für die Zweibeiner liebe auf den ersten Blick - und auch die ängstliche Lexa fühlte sich sofort wohl und geborgen.

Inzwischen ist sie endlich angekommen - in einem echten zu Hause, in dem sie über alles geliebt wird.
Die Verbundenheit und Liebe zwischen ihr und ihrer neuen Familie spürt man auch, wenn man die Bilder von ihnen sieht.
Dieses Fotoshooting war für alle Beteiligten etwas ganz Besonderes - für Lexa war es tatsächlich sogar das erste Mal, das sie im Schnee laufen konnte!
Richtig gehört - die kleine Französische Bulldogge hatte vorher noch nie in ihrem Leben so viel Schnee gesehen. Ein wenig gruslig fand sie das anfangs schon.
Aber mit Frauchen an ihrer Seite rannte sie dann schon bald selbstbewusst durch den Schnee!

Um Lexa nicht zu überfordern und sie nicht zu lange der Kälte auszusetzen, fand unser erstes Shooting ohne Holifarben statt. Wir trafen uns aber kurze Zeit später noch mal zu einem
zweiten Shoot in dem Lexa zum kunterbuntem Hund gemacht wurde - und diesmal noch mehr Spaß im Schnee hatte, als beim ersten Mal :)
Mir geht total das Herz auf, wenn ich Lexas Fotos sehe - dieses kleine, liebe Hundemädchen hat schon so viel durchmachen müssen und zu sehen wie sie nun die Welt für sich entdeckt
und endlich ein richtiges zu Hause ihr Eigen nennen kann, das ist eines der schönsten Gefühle überhaupt!

Leider haben aber nicht alle Hunde so viel Glück.
Daher möchte ich, nachdem ich dir nun einen kleinen Einblick in Lexas Leben gegeben habe, vor allem eines loswerden:
überleg dir sehr gut, woher du dir einen Hund holst und wenn du mitbekommst, das Freunde oder Verwandte die wenig Ahnung haben auf der Suche sind - klär sie auf.
Hunde aus dem Kofferraum, Welpen von Ebay zu denen es kaum Infos gibt etc. - all das trägt dazu bei, das Hunde wie Lexa extrem leiden müssen.
Wenn ein Welpenverkäufer dich die Mutter nicht sehen lässt, wenn es keine nachweise über Tierarztuntersuchungen, Impfungen, Wurmkuren etc gibt und der Verkäufer dir nicht mal drei, vier Fragen
dazu stellt, was du dem Hund überhaupt bieten kannst - dann Finger weg!
Informiere dich, woran du einen guten Züchter erkennst, geh ins Tierheim oder informiere dich genau nach guten (!) Tierschutzorganisationen.
Lass nicht zu, das du ein Rädchen im Getriebe derer wirst, die mit dem Leid der Hunde Geld verdienen, denn davon gibt es leider viel zu viele!

Lexa-5.jpg
Lexa kunterbunt-2.jpg
Lexa-34.jpg
Lexa-36.jpg
Lexa kunterbunt-59.jpg