Hundefotografie Bayerischer Gebirgsschweißhund Heide

BAYERISCHER GEBIRGSSCHWEISSHUND AARON

Gepostet am 09.November.2019

Einen Termin für das Shooting mit dem Bayerischen Gebirgsschweißhund Aaron zu finden war gar nicht mal so einfach!
Denn Aaron kommt nicht aus Dresden, sondern fuhr mit Frauchen und Herrchen aus dem schönen Zittau zu mir. Und wie es eben so ist, wenn man davon überzeugt ist das die besten Hundefotos im freien Entstehen – manchmal macht das Wetter einfach nicht so ganz, was es soll.
Als Jana und Daniel mit ihrem süßen Hundewelpen aus dem Auto stiegen, fing es direkt erst mal an zu Regnen, obwohl es laut Wetterbericht eigentlich noch etwas hätte durchhalten sollen.

Aber wie heißt das Sprichwort? Ich bin doch keine Schönwetter-Spaziergä … äh … Schönwetterfotografin!
Es wäre also gelacht gewesen, wenn wir nicht dennoch absolut tolle Aufnahmen von dem kleinen Wildfang gemacht hätten.
Aaron hatte zwar zumeist anderes im Kopf, nämlich schnüffeln (gaaanz wichtig!), aber als Hundefotografin bin ich es gewohnt mich in Geduld zu üben und dafür zu Sorgen das auch eine kleine Super-Spürnase wie Aaron perfekt in Szene gesetzt wird.
Ich präsentiere hier also den Beweis: auch bei Regen und mit maximal schwer beschäftigter Supernase können fantastische Bilder entstehen!

Welpenfoto von Bayerischer Gebirgsschweißhund in Dresden
Welpenfoto von Bayerischer Gebirgsschweißhund in Dresdner Heide bei Hundefotoshooting
Hundefotos von Bayerischer Gebirgsschweißhund in Dresdner Heide