Australian Kelpie und Schweizer Weißer Schäferhund beim Hundefotoshoot in der Sächsischen Schweiz-007.jpg

ABENTEUER-FOTOSHOOT IN DER SÄCHSISCHEN SCHWEIZ

Gepostet am 28.März.2022

Viele Hundehalter werden es kennen: während man selbst sich frühmorgens mühsam aus dem Bett quält, steht das Hundekind schon fröhlich mit der Rute wackelnd vor der Haustür und kann es kaum erwarten endlich raus zu kommen. Man selbst trottet also sich die Augen reibend und gähnend eher wenig ambitioniert dem Hund hinterher aus der Tür heraus und ist kurz neidisch auf die ganzen Leute, die jetzt noch schlafen können.

Spätestens wenn die Fellnase dann fröhlich über die Wiese rennt, wird die Stimmung schon besser und wenn man dann mal wieder einen dieser magischen Momente erleben darf, bei dem die Sonne sich zum ersten mal über den Horizont schiebt und das Morgenlicht alles zauberhaft glitzern lässt weiß man wieder: einen Hund zu haben, der es einem ermöglicht die Welt zu sehen bevor sie so richtig aufwacht, ist doch das schönste was es gibt.

Jetzt kombinier das noch mit den Gipfeln der Sächsischen Schweiz, Atemberaubenden Ausblicken, wundervoller einsamer Natur, einer schönen Wanderung und du weißt wie meine Abenteuer Shoots aussehen!

Für den Abenteuer Shoot treffen wir uns im frühmorgens (oder auch am frühen Abend, aber frühmorgens ist auf jeden Fall die empfohlene Zeit um nicht vom Sonnenuntergang in der Zeit limitiert zu sein!), wenn es noch stockdunkel ist, und wandern gemeinsam den Berg hinauf. Dort kommen wir noch vor Sonnenaufgang an und während du und dein Hund den atemberaubenden Sonnenaufgang genießen könnt, entstehen wundervolle Fotos von euch. Im Anschluss wandern wir noch ein wenig weiter um auch bei Tageslicht wunderschöne Fotos aufzunehmen.

Der Ausflug dauert in der Regel um die drei bis vier Stunden und ist auch mit mäßigem Fitnesslevel gut zu schaffen - ich bin selbst nicht unbedingt die aller Fitteste. ;) Allerdings geht es teilweise durch schmale Stellen im Fels sowie ein paar schmale Stufen entlang, trittsicher sollte man also schon sein! Es ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis für aktive Hunde und Zweibeiner und es entstehen einmalige Erinnerungen. Demnächst erzähle ich dir gern mehr davon, jetzt zeige ich dir erst mal Fotos des ersten Shootings mit Pepper und Winter!

Winter ist übrigens die schwarze Kelpie Hündin und Pepper die weiße Schweizer Schäferhündin - logisch, oder? ;)
Und jetzt rate mal wie oft ich die beiden bei dem Shooting genau falsch herum gerufen habe... richtig! Fast immer! :D Ihre Besitzerin Jamie hat meine anhaltende Verwirrtheit zum Glück mit Humor genommen. ;)

Etwas das du unbedingt im Hinterkopf behalten solltet, während du dir diese Bilder ansiehst: in Locations wie der Sächsischen Schweiz, hat die Sicherheit von dir und deinem Hund immer oberste Priorität! Die Hunde waren, sobald wir auch nur Ansatzweise in die Nähe von Abgründen kamen immer an der Leine gesichert. Ich fotografiere dort oben keine ungesicherten Hunde. Leine und Geschirr kann man in den meisten Fällen super wegretuschieren und am Ende gehnt eure Sicherheit immer vor.