Manchu und Ella

MANCHU & ELLA

Gepostet am 05.September.2021

Wenn du mir aufmerksam folgst, ist es dir sicher schon aufgefallen: Ich habe eine riesengroße Schwäche für Windhunde!
Obwohl ich mir selbst wohl nie einen zulegen werde (oder doch?! Ich ändere meine Meinung darüber echt fast täglich, aber eigentlich bin ich kein Jagdhunde-Mensch, sondern gehöre eher der Fraktion Hütehund an), faszinieren diese tollen Hunde mich schon seit vielen Jahren.
Während meiner drei Jahre in Australien habe ich unter anderem bei einer Windhunde-Trainerin gelebt und in einem Shelter für Windhunde gearbeitet. Seitdem lassen sie mich einfach nicht mehr so wirklich los.

Und nun kam also Bianka mit ihrem Fotogutschein (ein Geschenk von ihrem Freund) um die Ecke und erzählte mir, das sie mit einem Galgo Español zum Hundefotoshooting kommen wollte.
Mein Herz hat natürlich mal wieder tausend Sprünge gemacht!
Manchu, so erzählte sie mir, wurde mit 5 Jahren von seinem ehemaligen Besitzer, einem Jäger, in Spanien in einem Tierheim in der Region La Mancha abgegeben. Er war zwar körperlich in einer guten Verfassung, aber hatte bis dato mit Menschen wohl keine guten Erfahrungen gemacht.
Er hatte große Angst vor allen Menschen, besonders vor Männern. Jede neue und vor allem laute oder unruhige Situation hat ihm Angst gemacht.
Es dauerte zum Glück nicht lange, bis er in eine Pflegestelle nach Deutschland kam und dort wiederum Bianka, durch eine große Portion Glück, auf ihn aufmerksam geworden ist.

Nach ihrem ersten Treffen, dauerte es noch eine Woche bis sie ihn adoptiert hatte und m Dezember 2016 wurde er Teil ihrer Familie.
Manchu wurde zu ihrem, absolutem Seelenhund, lebte sich mit ihrer Hilfe schnell ein und wurde auch zusehends Selbstbewusster.

Kurz vor unserem Fotoshoot, erreichte mich dann die Nachricht das es noch mal neuen Familienzuwachs gab: die achtjährige Galga Hündin Ella!
Ich war also im Fotografenhimmel und freute mich wie verrückt auf Bianka und ihre zwei Fellnasen.

Der Fotoshoot fand früh Morgens (meine Lieblingszeit zum fotografieren) in der Heide statt. Im Lila Blütenmeer und zwischen hohem Heidegras, entstanden wundervolle Hundeporträts, Actionbilder und natürlich auch Fotos mit Hund und Mensch.

Manchu und Ella-0032.jpg
Manchu und Ella-0050.jpg
Manchu und Ella-0101.jpg
Manchu und Ella-0182.jpg
Manchu und Ella-0120.jpg
Manchu und Ella-0168.jpg
Manchu und Ella-0209.jpg
Manchu und Ella-0254.jpg