Maddy-0021

WESTHIGHLAND TERRIER MADDY - DIE HERZIGSTE ULKNUDEL DER WELT!

Gepostet am 27.März.2021

Ich sage es ja immer wieder: Es gibt kaum schönere Geschenke als Fotos vom Hundekind!
Inzwischen scheint sich das herumgesprochen zu haben, denn sicher 30% meiner Hundefotoshoots sind Geschenke. Und jedes Mal freuen sich die beschenkten wie Bolle und ich mich mit ihnen!

Auch Maddys Fotoshoot war ein Geschenk, und zwar von Kai an seine Frau Heike zum Geburtstag.
Als Heike mich mit ihrem Gutschein kontaktierte und ich ihr meinen Fragebogen zur Planung der Session sendete, war ich wie immer sehr gespannt darauf welches Hund-Mensch Gespann mich wohl diesmal erwarten würde.
Mein erster Blick im Fragebogen geht immer zu denselben zwei Infos: Rasse und Alter des Hundes.
„West Highland Terrier" „Fast 12" stand da.
Und boom! Strahlende Augen, Mundwinkel die fast bis an die Decke gehen und klopfendes Herz - denn ich LIEBE Westis und hatte tatsächlich noch nie einen vor der Kamera!

Als Kind durfte ich gemeinsam mit meiner besten Freundin zwei Westis (oder auch Caesar-Hunde, wie wir sie damals nannten) nachmittags zum Gassi ausführen. Ich verbinde mit dieser Rasse daher einfach unheimlich viele tolle Erinnerungen.
Was habe ich Aggi und Buddy damals geliebt! Ich war jedes Mal total Stolz, wenn ich mit einem von ihnen durch die Straße lief.
Und wer mich schon etwas kennt, weiß ja auch das ich ebenfalls eine ziemlich große Schwäche für die etwas älteren Hunde habe - um ehrlich zu sein, finde ich Hunde-Omas und Hunde-Opas sogar niedlicher als Welpen.
Darf man das eigentlich sagen? Na ja... zurück zu Maddy ;)

Produkte Maddy

Ich war also schon vor unserem Treffen extrem verzaubert und Heike und Kai sind auch einfach zwei absolute Herzensmenschen, was mir schon nach ganz wenigen Mailwechseln schnell klar war.
Die Freude war also wirklich auf allen Seiten groß, als wir uns zu unserem Frühlings-Fototermin in Dresden trafen.
Und es kam wie es kommen musste: Maddy hat mein Herz in ungefähr einer halben Sekunde mit ihren großen Kulleraugen, dem strahlendem lachen und der wackelnden Rute erobert.
Wenn ich sie kurz und bündig beschreiben müsste, würde ich sagen "Sie ist die niedlichste und herzigste kleine Ulknudel die man sich vorstellen kann!".

Obwohl sie aktuell mit einigen Wehwehchen zu kämpfen hat und Frauchen und Herrchen mit ihr nicht selten beim Tierarzt sind: Ihre lebensfrohe und lustige Art ist einfach ansteckend und wir haben deshalb einfach alle die ganze Zeit um die Wette gestrahlt.
Maddy hat unsere Fotosession vor allem genutzt, um ganz viele Leckerli abzustauben, über die Wiese zu flitzen und uns allen den Kopf zu verdrehen.
Ihre Fotos sind, wie sollte es auch anders sein, dann auch entsprechend Zauberhaft geworden und ihre Zweibeiner haben sich direkt eine wunderschöne Holzgalerie und einige tolle Fine-Art Prints mitbestellt :)

Maddy-0060.jpg
Maddy-0067.jpg
Maddy-0007-Bearbeitet.jpg