Cocker Spaniel Hündin Portrait Sachsen

COCKER SPANIEL CANDY & DEUTSCH KURZHAAR NERO

Gepostet am 21.Mai.2019

Ein Fotoshoot ist immer auch ein Vertrauensbeweis.
Vielen Menschen wird erst mal etwas mulmig, wenn sie daran Denken gleich „abgelichtet“ zu werden.
Als Fotografin habe ich inzwischen ein gutes Gespür dafür entwickelt meine Zweibeinigen Kunden „locker zu machen“ – ein Shooting bei mir soll in erster Linie Spaß machen und deshalb gehe ich immer ganz entspannt an die Sache heran. Wie sieht es aber aus, wenn der vierbeinige Star so seine Bedenken hat?
Nero hat schon einiges hinter sich und kam als Tierheimhund zu Anna.
Im Gegensatz zur aufgeschlossenen Cocker Spaniel Hündin Candy, begrüßte er mich nicht direkt stürmisch, sondern flüchtete schnell hinter „Mamas“ Beine.
Er und Candy hätten mir Gegenüber nicht unterschiedlicher sein können und dieses Shooting hat ein mal mehr gezeigt wie wichtig es für jeden Hundefotografen ist, sich auf sein Gegenüber einstellen zu können.

Während ich mit Candy quasi alles machen konnte, habe ich bei Nero (übrigens ein Deutsch Kurzhaar) oft von weit weg gearbeitet, mich nur sehr langsam bewegt, wenig bis gar keinen Blickkontakt gesucht … und es so am Ende geschafft, das er mir sogar ein Leckerli von der ausgestreckten Hand stibitzt hat. Natürlich erst als ich demonstrativ in die andere Richtung geschaut habe ;)
Die komische Tante mit der Kamera, die ihn komplett in Ruhe lässt, war dann eben doch irgendwie interessant. Und so schaffte ich es sogar Bilder zu schießen, bei denen er mitten in die Kamera schaut. Und was soll ich sagen? Wow! Der Blick geht dann eben auch direkt ins Herz!

Nero und Candy sind zwei großartige Hunde und gemeinsam mit Anna bilden sie ein absolut Traumhaftes Dreiergespann!
Ich bin mal wieder überglücklich solch tolle Fellnasen vor meiner Kamera gehabt zu haben und wenn die erste Reaktion der Besitzerin dann noch ein „Ich bin SO begeistert! Ich könnte heulen vor Freude!“ ist, ist mal wieder klar, dass ich mich echt glücklich schätzen kann den tollsten Job der Welt, mit den tollsten Kunden der Welt zu haben!

Hundefotos von Cocker Spaniel Hündin und Deutsch Kurzhaar Rüden in Dresden
Hundefotos von Cocker Spaniel Hündin und Frauchen in Dresden
Hundefotos von Cocker Spaniel Hündin und Deutsch Kurzhaar Rüden in Sachsen
Hundefotos von Deutsch Kurzhaar Rüden und Hundebesitzerin in Sachsen
Hundefotos von Cocker Spaniel Hündin und Deutsch Kurzhaar Rüden mit Frauchen in Sachsen
Hundefotos von Cocker Spaniel Hündin und Deutsch Kurzhaar Rüden in Sachsen
Hundefotos von Deutsch Kurzhaar Rüden in Sachsen
Cocker Spaniel und Deutsch Kurzhaar Portraits in Sachsen
Cocker Spaniel Portraits vom Hundefotograf in Dresden
Hundeportrait von Deutsch Kurzhaar und Cocker Spaniel in Dresden