American Staffordshire Terrier Welpe Holifoto Dresden

STAFFORDSHIRE WELPE PINA BEIM HOLI FOTOSHOOT

Gepostet am 30.Juni.2019

Wie sagt man immer so schön: Es gibt kein besseres Geschenk als tolle Erinnerungen!
Deshalb hat Pinas Frauchen einen schon lang gehegten Wunsch von ihrer Partnerin erfüllt bekommen: ein Holi Fotoshooting mit Hund!
Um die Überraschung perfekt zu machen, fand das Shooting am Geburtstag von Pinas Frauchen statt und selbige hatte bis sie an der Location ankamen keinen blassen Schimmer.

Eins vorweg: sie hat sich wahnsinnig gefreut, das Hunde Fotoshooting war das perfekte Geburtstagsgeschenk!
Pina war zum Zeitpunkt unseres Treffens noch ein Welpe und wie so viele andere „Kampfhunde“ auch extrem gut darin einen fast zu Tode zu schlabbern ;)
Man musste sich einfach sofort in die süße Maus verlieben!

Unser gemeinsames „Hund Kunterbunt Shooting“, wie ich meine Holi Shootings nenne, begann damit das wir uns erst mal ganz in Ruhe kennenlernten, ein Stück zusammen spazierten und bereits viele Fotos ohne Holi Pulver entstehen ließen. Mir ist es sehr wichtig, das jeder der zum Hund Kunterbunt Shooting zu mir kommt auch ganz tolle klassische Bilder mit nach Hause nehmen kann.
Als wir davon bereits einige im Kasten hatten, holten wir das Holi Pulver hervor.

Und Pina machte erst mal zu. Die kleine Maus war tagsüber in der Hundetagestätte gewesen und wir hatten uns am Wasser verabredet – was ich vorher nicht wusste: Pina war zum ersten Mal in ihrem Leben am Wasser. Entsprechend aufregend war das alles für die kleine Staffi Hündin und da das Wohl der Hunde immer an erster Stelle steht, beschloss ich das Shooting zu beenden und die Holi Bilder an einem anderen Tag zu machen. Man hat einfach gesehen das Pina eigentlich nur noch schlafen wollte – und das sollte sie natürlich tun können :)

Es kommt sehr selten vor das so etwas passiert, aber wenn man mit Tieren arbeitet muss man sich immer darüber im Klaren sein, das es auch passieren kann, das man mal abbrechen muss – aus den verschiedensten Gründen.

Ich habe mich also ein paar Tage später noch mal mit Pina und ihren zwei Frauchen getroffen um einen kunterbunten Hund aus ihr zu machen. Die kleine Maus gehört zu den Hunden, die sehr sensibel sind. Deshalb haben wir sie langsam an das Pulver geführt und ich habe es ihr gaanz vorsichtig und unter Gabe von vielen Leckerli auf gestreichelt – das Ergebnis waren wundervolle farbenfrohe Porträts!

Staffordshire Welpe beim Hundefotoshooting in Sachsen
Staffordshire Welpe beim Hundefotoshooting in Sachsen
bunter Staffordshire Welpe beim Hundefotoshooting in Sachsen
Staffordshire Welpe beim Hundefotoshooting in Sachsen
bunter Staffordshire Welpe mit Holifarben beim Hundefotoshooting in Sachsen
bunter Staffordshire Welpe mit Holifarben beim Hundefotoshooting in Dresden