Langhaar Collie, Hund und Halter, Hundefotos, Hundefotografie Dresden, Hundefotograf Sachsen, Fotoshooting mit Hund und Mensch, Hundeliebhaber, Geschenk für Hundehalter

Langhaar Collie Ellis – Fotoshooting mit dem Seelenhund

Wenn du deinen Weg hier her auf meine Website gefunden hast, muss ich dir mit großer Wahrscheinlichkeit nicht lang erzählen, das es fast nichts Wertvolleres gibt, als die ehrliche Freundschaft und das unerschütterliche Vertrauen eines Hundes. Die Chancen liegen gut, das du selbst ihn schon gefunden hast: Deinen Seelenhund.
Dieser unglaubliche Freund, der immer an Deiner Seite ist. Der dich nie in Frage stellt (außer du hast zu wenig Leckerli dabei… darüber muss schon ab und an mal geredet werden!), der immer zuhört, der tröstet und aufmuntert. Und der dir auch mal gnadenlos den Spiegel vors Gesicht hält!
Den ein echter Seelenhund, der sorgt eben nicht nur dafür, das man an sich glaubt, wenn gerade alles schief läuft – nein, er sorgt auch dafür das man erkennt wenn man vielleicht gerade mal nicht der tollste Mensch auf der Welt ist und bringt einen liebevoll wieder auf den richtigen Weg.
Kurzum: wenn man seinen Seelenhund gefunden hat, dann hat man einen Schatz, dessen Wert in Gold nicht aufzuwiegen ist.

Als Hundefotograf begegnen mir immer wieder Seelenhunde gemeinsam mit ihren Seelenmenschen.
Einige davon, lerne ich kennen wenn ihre Verbindung noch ganz zart und frisch ist. Wenn die frischgebackenen Hundemamas und Hundepapas und ihr kleiner tapsiger Welpe, noch gar nicht Wissen wie groß ihre Verbundenheit zueinander ein mal sein wird.

Manchmal treffe ich aber auch zwei Seelen, die sich dieser Verbindung schon sehr bewusst sind, die sie seit vielen Jahren spüren und die Wissen: das mit uns, das ist etwas ganz besonderes.
Isabell und ihre Amerikanische Langhaar Collie Hündin Ellis, sind ein solches Gespann. Bei den beiden, trifft das alte Sprichwort „Bilder sagen mehr als tausend Worte“ den Nagel echt auf den Kopf! Ich Denke ich muss über die zwei nicht viel erzählen – alles was ihr Wissen, nein, eher alles was ihr FÜHLEN müsst, sehr ihr in den Bildern dieser beiden Seelenverwandten.

Mir bleibt zu sagen, das ich unendlich Dankbar darüber bin als Fotografin solche Momente für Hundebesitzer und ihre Vierbeiner festhalten zu dürfen. Die Freundschaft und innige Liebe zwischen Hund und Mensch berührt mich immer wieder und ich freue mich jedes mal ganz besonders, wenn ich Hund und Halter gemeinsam ablichten darf.

Langhaar Collie, Hund und Halter, Hundefotos, Hundefotografie Dresden, Hundefotograf Sachsen, Fotoshooting mit Hund und Mensch, Hundeliebhaber, Geschenk für Hundehalter
Langhaar Collie, Hund und Halter, Hundefotos, Hundefotografie Dresden, Hundefotograf Sachsen, Fotoshooting mit Hund und Mensch, Hundeliebhaber, Geschenk für Hundehalter
Langhaar Collie, Hündin in der Stadt, Hundefotos, Hundefotografie Dresden, Hundefotograf Sachsen, Fotoshooting mit Hund, Hundeliebhaber, Geschenk für Hundehalter
Langhaar Collie, Hündin in der Stadt, Hundefotos, Hundefotografie Dresden, Hundefotograf Sachsen, Fotoshooting mit Hund, Hundeliebhaber, Geschenk für Hundehalter
Langhaar Collie, Hündin in der Stadt, Hundefotos, Hundefotografie Dresden, Hundefotograf Sachsen, Fotoshooting mit Hund, Hundeliebhaber, Geschenk für Hundehalter
Langhaar Collie, Hund und Halter, Hundefotos, Hundefotografie Dresden, Hundefotograf Sachsen, Fotoshooting mit Hund und Mensch, Hundeliebhaber, Geschenk für Hundehalter