Dramatisches Hundefoto von einem Mini Aussie Rüden auf einem Felsen im Sturm

Hütehunde in Felsenlandschaft – Hundefotos im Sturm

Viele Hundehalter die zum Fotoshooting zu mir kommen, wünschen sich vor allem eins: SONNE!
„Hoffentlich haben wir schönes Wetter“ ist bestimmt einer der am meisten zu mir gesagten Sätze. Dabei wünsche ich als Fotografin mir sogar meist eher eine leichte Wolkendecke, weil direktes Sonnenlicht einfach in den meisten Fällen viel zu hart für schöne Fotos ist – außer man fotografiert in der Zeit vom Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang.

Die Fotos die ich heute zeigen möchte, haben mit Sonnenschein jedenfalls nicht viel zu tun und ich liebe sie trotzdem (oder gerade deshalb!) wie verrückt!
Über unserer etwas kargen und Felsigen Location braute sich ein Sturm zusammen und die Wolken zogen schnell über dem dunkeln Himmel an uns vorbei – wir und die Hunde mussten aufpassen, nicht vom Felsen geweht zu werden!

Meine „Models“ waren die beiden Abenteuerlustigen Mini Aussies Merlin und Jace, sowie die herzallerliebste Australian Shepherd Hündin Haily und der freche Border Collie Balto.
Sie alle haben eine so wahnsinnig tolle Figur gemacht, ich glaube bei so einem Wind wie wir ihn hatten, können auch nur Hunde es noch schaffen so bezaubernd und anmutig auszusehen 😀
Das Shooting mit den vier Fellnasen hat einfach jede Menge Spaß gemacht und zeigt, das man weder Sonne noch Blümchenwiesen braucht um eindrucksvolle Bilder festzuhalten.
Ich habe jedenfalls richtig Lust darauf, in Zukunft öfters mal mit Hunden in rauere Landschaften zu fahren und noch mehr solcher dramatischen Hundefotos entstehen zu lassen!

Dramatische Hundefotos von einem Mini Aussie Rüden auf einem Felsen im Sturm
Dramatische Hundefotos von einem Mini Aussie Rüden auf einem Felsen im Sturm
Dramatische Hundefotos von einem Mini Aussie Rüden auf einem Felsen im Sturm
Hundefotos von einem Mini Aussie Rüden auf einem Felsen und in karger Landschaft
Hundefotos von einem Mini Aussie Rüden auf einem Felsen
Hundefotos von Mini Aussie Rüden in karger Landschaft, Hunde zeigen den Trick umarmen, Trickdogging
Hundefotos eines Border Collie Rüden auf Felsen
Hundefotos von Border Collie Rüde und Australian Shepherd Hündin